Schließen
Memić: "Engagiert euch mehr in Sarajevo" Memić: "Engagiert euch mehr in Sarajevo"
Gesellschaft

Memić: "Engagiert euch mehr in Sarajevo"

Im Interview mit Gerhard Koller sagt Kommunikationsberater Nedad Memić, dass Bosnien lieber Investitionen aus der EU als aus der Türkei oder Saudi Arabien hätte.
Siniša Puktalović
Freitag, 06. Juli 2018
Verfasst am 06.07.2018 von Siniša Puktalović

Der Kommunikationsberater Nedad Memić spricht im Interview mit Gerhard Koller über die Stadt Sarajevo und die Perspektiven Bosnien und Herzegowinas. Memić sagt, dass die Bewohner Sarajevos westlich orientiert seien und ein sehr positives Bild von Wien hätten. Er wünscht sich, dass Wien und Österreich sich noch stärker am Balkan und im speziellen in Sarajevo involvieren und investieren.

Dadurch könne man auch den Einfluss beispielsweise von der Türkei oder Saudi Arabiens zurückdrängen. Im Jerusalem Europas, wie Sarajevo auch bezeichnet wird, sei nach den Kriegen der interkonfessionelle Dialog nicht mehr so rege wie früher, aber der "Keim des zwischenmenschlichen Miteinanders ist immer noch da", so Nedad Memić.

Von 2. bis 4. Juli haben in Sarajevo die Wien Tage stattgefunden! W24 war vor Ort! Hier sehen Sie die besten Eindrücke der Konferenz!