Schließen
Baby-Wölfe in Allentsteig Baby-Wölfe in Allentsteig
Tierwelt

Baby-Wölfe in Allentsteig

Wieder Jungwölfe am Truppenübungsplatz Allentsteig. Bundesheer geht von mindestens vier Welpen aus.
Michael Fahrner-Glatz
Samstag, 07. Juli 2018
Verfasst am 07.07.2018 von Michael Fahrner-Glatz

Auf dem Truppenübungsplatz Allentsteig gibt es laut Bundesheer nach 2016 und 2017 auch in diesem Jahr wieder Jungwölfe. Es könne von mindestens vier Welpen ausgegangen werden, berichtet das Militärkommando Niederösterreich. Auf dem Truppenübungsplatz im Waldviertel lebt sei t längerem ein Wolfspaar.

Die Jungtiere, deren genaue Zahl noch nicht feststeht, seien seit wenigen Tagen im Gelände zu sehen, so das Militärkommando. Die kommenden Wochen der Aufzuchtphase sollen Aufschluss über den momentanen Wolfsbestand in Allentsteig bringen.
Das Bundesheer betonte, dass die Soldaten und Bediensteten des Truppenübungsplatzes "gelernt haben, mit der Anwesenheit des Wolfes umzugehen". Es sei bisher "zu keinen negativen Begegnungen oder Situationen gekommen".

 


Foto: Symbolbild via Flickr/Tambaku the Jaguar/CC2.0