Schließen
"Wir tanzen, deshalb freue ich mich" "Wir tanzen, deshalb freue ich mich"
Bildung

"Wir tanzen, deshalb freue ich mich"

Bunt sind sie - die Bezirksfestwochen in Rudolfsheim-Fünfhaus. Vor allem für die Schülerinnen und Schüler des 15. Hiebs.
Hannes Huss
Mittwoch, 27. Juni 2018
Verfasst am 27.06.2018 von Hannes Huss

Der Schwendermarkt ist im Rahmen der so genannten Bezirksfestwochen zu einem wahren "Tanztempel" für Schülerinnen und Schüler des 15. geworden. Alissa etwa freut sich: "Wir tanzen, deshalb freue ich mich", sagt die junge Dame gegenüber W24. Sie zeigt gemeinsam mit ihren Kolleginnen, welche atemberaubenden musikalischen Choreographien sie in ihrer Schule einstudiert hat.

Der 15. mausert sich 

Moderator Robert Steiner führte gemeinsam mit seiner Fernsehratte durch den bunten Tag, Bezirkspolitiker und Bezirksschulinspektor Josef Resinger zeigen sich erstaunt, mit wieviel Freude und Engagement die Kids hier im 15. lernen, gemeinsam tanzen - und völlig frei von gesellschaftlichen Spannungen die Integration betreffend - aufwachsen.

Die Bezirksfestwochen finden noch bis Ende Juni statt.