Schließen
W24-Redaktion mit Wasserleiche konfrontiert W24-Redaktion mit Wasserleiche konfrontiert
Chronik

W24-Redaktion mit Wasserleiche konfrontiert

Während einer Pressefahrt mit den Wiener Grünen wurde eine Leiche im Wasser treibend entdeckt.
Hannes Huss
Donnerstag, 14. Juni 2018
Verfasst am 14.06.2018 von Hannes Huss

Schockerlebnis für W24-Redakteurin Vanessa Kogler und Kamerafrau Inés Bacher während einer von den Wiener Grünen organisierten Pressefahrt mit dem Boot durch den Nationalpark Donauauen: Plötzlich wurde eine menschliche Leiche im Wasser gesichtet - und zwar auf der Höhe Simmeringer Haide im Donaukanal.

Gemeinsam mit weiteren Journalisten und einer Schulkasse wollte Verkehrssprecher Rüdiger Maresch ursprünglich einen Lokalaugenschein im Nationalpark machen - um vor allem auch auf die ökologischen Gefahren bei dem Bau des Lobautunnels hinzuweisen. Die Grünen alarmierten daraufhin umgehend die Wiener Polizei. Näheres zur Identität ist nicht bekannt.

Anbei: Ein aktuelles Handy-Video von der Fahrt