Schließen
Steinhart: „Simmering ist der schönste Bezirk.“ Steinhart: „Simmering ist der schönste Bezirk.“
Politik

Steinhart: „Simmering ist der schönste Bezirk.“

Landwirt Thomas Steinhart (SPÖ) ist der neue Bezirksvorsteher-Stellvertreter in Simmering.
Andreas Liberda
Freitag, 15. Juni 2018
Verfasst am 15.06.2018 von Andreas Liberda

Bei der letzten Wien-Wahl hat sich der damals amtierende Bürgermeister Michael Häupl erfolgreich und deutlich gegen die FPÖ durchgesetzt. Allerdings musste die SPÖ auch Verluste hinnehmen. Etwa in Simmering. Dort wird mit Johann Stadler, erstmals ein blauer Bezirksvorsteher gewählt. Die Sozialdemokraten haben nun die Weichen in ihrer Partei neu gestellt und mit dem Landwirt Thomas Steinhart ihren neuen Bezirksvorsteher-Stellvertreter gewählt.


Steinhar t dockt in den späten 90er Jahren bei den SPÖ-Bauern im Bezirk an. Mittlerweile ist er deren Landesvorsitzender und sitzt auch im LGV-Vorstand. Jetzt will er es auch in der Bezirkspolitik wissen. Seine wichtigsten Anliegen sind neben der Landwirtschaft vor allem mehr Angebote für die Jugend und eine bessere Nahversorgung im Bezirk. In der Stadtpolitik positioniert er sich klar für den Lobautunnel, der seiner Meinung nach die Verkehrssituation in Simmering deutlich verbessern würde.