Schließen
Bewegt im Park Bewegt im Park
Sport

Bewegt im Park

Mehr als 450 Bewegungskurse wie Aerial Silk, Lacrosse und Co. warten in Parks. Mit VIDEO!
Michael Fahrner-Glatz
Montag, 04. Juni 2018
Verfasst am 04.06.2018 von Michael Fahrner-Glatz

Die Qual der Wahl

Mehr als 450 Bewegungskurse locken zum dritten Mal zu gemeinsamer Bewegung in Parks, Fußgängerzonen und an weitere öffentliche Plätze. Professionelle Trainer der Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und der SPORTUNION sind dabei vor Ort, leiten die Kurse an und geben Tipps um gesund und fit zu bleiben. Die Auswahl ist breit gefächert: Von Lacrosse über Aerial Silk bis hin zu Klassikern wie Yoga, Tischtennis oder Frisbee kann nach Lust und Laune probiert werden. Das Ganze kostenlos, ohne Anmeldung und unverbindlich. Muss also nur noch die Motivation mitspielen.

Cesár Sampson

Für den Auftakt von „Bewegt im Park“ konnte als Special Guest der Sänger, Musiker und Fitnessexperte Cesár Sampson gewonnen werden. Sport spielte im Leben des Künstlers schon immer eine große Rolle: Nach Jahren im Nachwuchsfußball folgte Sampson in die Fußstapfen seines Vaters, dem Pilates Meisterlehrer und Bewegungsguru Charleston Marquis. Als Personal Trainer unterstützte er in den vergangenen acht Jahren sehr erfolgreich Profisportler, Hobbyathleten, aber auch Neueinsteiger aus allen Altersgruppen. Auch jetzt, im Sturm seiner jüngsten Erfolge in der Musik, bleibt er der Sportwissenschaft und der Berufung treu, Körperbewusstheit in die Gesellschaft zu bringen.
Alle Infos zum Bewegt im Park finden Sie hier!