Schließen
Suchtgiftfund in einer Meidlinger Wohnung Suchtgiftfund in einer Meidlinger Wohnung
Chronik

Suchtgiftfund in einer Meidlinger Wohnung

Polizei findet in Wohnung 49 Cannabispflanzen und mehrere Gramm Heroin.
Siniša Puktalović
Dienstag, 10. April 2018
Verfasst am 10.04.2018 von Siniša Puktalović

Letzten Samstag wurde die Polizei in die Mandlgasse in Wien Meidling gerufen. Eine Hausbewohnerin meldete, dass in der Wohnung ihrer Nachbarn heftig gestritten wurde. Drei Streifenwägen des Stadtpolizeikommandos Meidling eilten zur Stelle. Als die Polizeibeamten an der besagten Wohnung an die Tür klopften, öffnete eine 32-jährige Frau die Tür und widersprach den Anschuldigungen.

Die Polizisten vernahmen jedoch einen starken Marihuana-Geruch und hielten Nachschau. Dabei wurde in einem Zimmer eine Indoor-Hanfanzucht in einem entsprechenden Zelt vorgefunden und insgesamt 49 Cannabispflanzen sichergestellt. Die professionell angelegte Aufzucht wurde auch mit Ventilatoren belüftet und mithilfe einer Zeitschaltuhr beleuchtet. Weiters fanden in der Wohnung auch mehrere Gramm Heroin.

Die 32-Jährige, die sich mit den Kindern in der Wohnung befand, sagte den Beamten, dass sie erst seit wenigen Tagen dort wohne und dass sie nichts von dem Suchtgift-Anbau gewusst hätte. Sie beschuldigte den 31-jährigen Vermieter, die Aufzucht zu betreiben. Polizeisprecher Harald Sörös sagte gegenüber W24: „Der Vermieter und die Frau wurden auf freiem Fuß angezeigt und das Jugendamt kontaktiert.“