Schließen
Daniela Kickl im W24-Studiogespräch Daniela Kickl im W24-Studiogespräch
Politik

Daniela Kickl im W24-Studiogespräch

Die Autorin und Brieferlschreiberin über ihren Cousin und Innenminister Herbert Kickl.
Magdalena Jöchler
Dienstag, 20. März 2018
Verfasst am 20.03.2018 von Magdalena Jöchler

Daniela Kickl ist Autorin. Vor einem Jahr hat die gebürtige Wienerin mit ihrem Buch über Apple für Aufsehen gesorgt. In letzter Zeit hat sie aber vor allem mit ihren "Brieferln" an Innenminister Herbert Kickl die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wie sie im W24-Interview erzählt, hat sie ihren Cousin zwar nur einmal persönlich getroffen, seine politische Laufbahn kommentiert Daniela Kickl auf Facebook aber trotzdem leidenschaftlich. 50 solcher Brieferln hat sie seit dem 11. November verfasst. Noch vor dem Sommer sollen sie gesammelt in einem Buch erscheinen.