Schließen
Gürtel: 28-Jähriger bei Überquerung verletzt Gürtel: 28-Jähriger bei Überquerung verletzt
Chronik

Gürtel: 28-Jähriger bei Überquerung verletzt

Am Dienstag wurde ein junger Mann von einem PKW erfasst und dabei äußerst schwer verletzt.
Hannes Huss
Mittwoch, 19. Dezember 2018
Verfasst am 19.12.2018 von Hannes Huss

Ein 28-Jähriger hat Dienstagmittag in Rudolfsheim-Fünfhaus versucht, den Gürtel zu überqueren. Dabei wurde er vom Wagen eines 26-Jährigen erfasst und lebensgefährlich verletzt, teilte Polizeisprecher Patrick Maierhofer mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.00 Uhr am Neubaugürtel. Der Fußgänger dürfte nur auf einen Wagen auf der ihm am nächsten gelegenen Spur aufgepasst und übersehen haben, dass sich auf der dritten Spur ebenfalls ein Auto näherte. Der 26-Jährige versuchte noch zu bremsen. Der Passant wurde aber erfasst und zu Boden geschleudert. Der junge Mann schwebt derzeit in Lebensgefahr. (APA/Red)

Bild: T. Gerstenmayer