Schließen
Bluttat in Steyr: Verdächtiger stellte sich Bluttat in Steyr: Verdächtiger stellte sich
Chronik

Bluttat in Steyr: Verdächtiger stellte sich

Der 17-Jährige, der im Verdacht steht, seine Freundin mit einem Messer getötet zu haben, stellte sich in Wien.
Siniša Puktalović
Dienstag, 11. Dezember 2018
Verfasst am 11.12.2018 von Siniša Puktalović

Die Tat erschütterte am Sonntag ganz Österreich: Ein 17-jähriger Afghane soll seine Freundin in einer Wohnung in Steyr (OÖ) mit einem Messerstich in die Lunge in der elterlichen Wohnung getötet haben. Das tote Mädchen wurde nach der Flucht des jungen Mannes schließlich von der Mutter und der Schwester aufgefunden. Der Verdächtige soll sich danach in den Großraum Wien abgesetzt haben, eine grenzübergreifende Fahndung wurde eingeleitet.

Mittlerweile hat sich der Verdächtige laut Polizeisprecher David Furtner auf einem Bahnhof in Floridsdorf selbst gestellt. Er sei festgenommen worden und habe keinen Widerstand geleistet. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahndungsdruck zu groß geworden sei. Der 17-Jährige soll in den kommenden Stunden nach Linz überstellt und dann einvernommen werden. (APA/Red)