Schließen
Resch will neue U4-Station Muthgasse Resch will neue U4-Station Muthgasse
Politik

Resch will neue U4-Station Muthgasse

Döbling: Der 34-jährige Daniel Resch hat letzte Woche das Amt des Bezirksvorstehers von Adi Tiller übernommen.
Hannes Huss
Mittwoch, 07. November 2018
Verfasst am 07.11.2018 von Hannes Huss

Adi Tiller (79) hat letzte Woche das Amt des Bezirksvorstehers nach 40 Jahren abgegeben. Das ÖVP-Urgestein hat wie kein anderer den Bezirk geprägt. Nun hat "Ziehsohn" Daniel Resch das Amt übernommen und ist im Bezirksparlament auch in seiner neuen Funktion bestätigt worden.

Jetzt will Resch frischen Wind in den bürgerlich-konservativen Bezirk bringen. Ein erster Punkt ist die Einführung des Parkpickerls, welches voraussichtlich ab Juli 2019 seine Gültigkeit bekommen wird. Resch hat im Bezirksparlament dafür gestimmt - ganz im Gegensatz allerdings zu Adi Tiller, der nicht mitziehen wollte. Mit Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou sei Resch diesbezüglich schon in "guten Gesprächen".

Ortsbildschutz, Denkmalpflege, Heurige, Wohnen und Attraktivierung des Zentrums: Daniel Resch hat mit Döbling einiges vor. Wie er sich von Adi Tiller abheben will und welche eigenen Akzente er setzen möchte - der 34-jährige ÖVP-Politiker im 24 Stunden Wien Talk mit Gerhard Koller. Interessanter Aspekt: Resch will eine neue U4-Station "Muthgasse" etablieren und will sich deutlich dafür einsetzen, dass diese auch kommt.