Schließen
Grüne-Spitzenwahl: Benjamin Kaan im Interview Grüne-Spitzenwahl: Benjamin Kaan im Interview
Politik

Grüne-Spitzenwahl: Benjamin Kaan im Interview

An 26.11 endet die Grünen-Spitzenwahl. Wir haben Benjamin Kaan, einer der fünf Spitzenkandidaten, in unser Studio eingeladen und mit ihm über seine Kandidatur gesprochen.
Siniša Puktalović
Freitag, 16. November 2018
Verfasst am 16.11.2018 von Siniša Puktalović

Die Grünen sind die erste Partei Österreichs, die die Wienerinnen über die Spitzenkandidaten abstimmen lässt. Neben den knapp 1600 Parteimitgliedern haben sich über 1800 Wienerinnen zur Wahl registriert. Letztendlich werden also 3400 Wählerinnen den neuen Parteichef/die neue Parteichefin bestimmen.

Einer von den fünf Spitzenkandidaten ist Benjamin Kaan. Im Talk mit Michael Glatz spricht der Grünen-Politiker über seine politischen Schwerpunkte. Die Grüne Spitzenwahl endet übriengs am Montag, den 26.11.