Schließen
Kran verursacht Straßenbahn-Chaos in Wien Kran verursacht Straßenbahn-Chaos in Wien
Verkehr

Kran verursacht Straßenbahn-Chaos in Wien

Ladekran verursachte Chaos im Frühverkehr.
Siniša Puktalović
Montag, 22. Oktober 2018
Verfasst am 22.10.2018 von Siniša Puktalović

Ein Ladekran hat Montagfrüh in Wien-Alsergrund eine Oberleitung beschädigt, Folge waren massive Beeinträchtigungen bei zahlreichen Straßenbahnlinien. Den Garnituren ging der Strom aus, Fahrgäste mussten teils auch außerhalb der Stationen aussteigen. Zunächst waren nach Auskunft der Wiener Linien mehr als zehn Linien betroffen.

Weil stromlose Straßenbahnen teilweise auch den Individualverkehr blockierten, kam es laut ÖAMTC zu massiven Staus. Laut der Pressesprecherin der Wiener Linien, Kathrin Liener, fahren seit knapp 9:15 Uhr alle betroffenen Straßenbahnlinien wieder.
(APA/Red.)

Fotocredits: Manfred Helmer/Wiener Linien