Schließen
Wohnprojekt: "Althan Park" feiert Dachgleiche Wohnprojekt: "Althan Park" feiert Dachgleiche
Chronik

Wohnprojekt: "Althan Park" feiert Dachgleiche

Aus der ehemaligen Postzentrale in der Nordbergstraße ist ein Wohnhaus mit rund 240 Wohnungen geworden.
W24 Redaktion
Freitag, 26. Jänner 2018
Verfasst am 26.01.2018 von W24 Redaktion

Dachgleiche beim Immobilienprojekt „Althan Park“ am Alsergrund: Aus der ehemaligen Postzentrale in der Nordbergstraße ist ein Wohnhaus mit rund 240 Wohnungen geworden.
Der vierflügelige Grundriss des ursprünglichen Gebäudes ist dabei erhalten geblieben. Im Erdgeschoß sollen kleine Geschäfte oder Lokale einziehen. Der „Althan Park“ soll noch 2018 fertig werden.
Damit ist der Bau im hinteren Bereich des Stadtentwicklungsgebiets Althangrund bereits weit fortgeschritten. Über die Pläne für den vorderen Bereich beim Franz-Josephs-Bahnhof wird derzeit noch verhandelt.