Schließen
WINFRA für W24 WINFRA für W24
Fernsehen

WINFRA für W24

Für ihre Kurzreportage zum Thema Stadtentwicklung wurden Andreas Liberda und Sigrid Herz mit dem Journalistenpreis der Stadtwerke ausgezeichnet.
Gerhild Salcher
Donnerstag, 16. November 2017
Verfasst am 16.11.2017 von Gerhild Salcher

Auszeichnung für W24. Der Stadtsender ist am Mittwoch mit dem WINFRA, dem Wiener Journalismuspreis für urbane Infrastrukturberichterstattung ausgezeichnet worden.

Redakteur Andreas Liberda und Kamerafrau Sigrid Herz erhielten für ihre Kurzreportage über Stadtentwicklung rund um die Wiener Bahnhöfe den Sonderpreis "Smart City". Liberda war außerdem mit Kameramann Hans Strunz in der Kategorie TV nominiert.

Der von den Wiener Stadtwerken ausgelobte WINFRA wird in 5 Kategorien vergeben und ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert. Die Verleihung fand im Rahmen einer Gala im U2 Infocenter in der U-Bahn-Station Volkstheater statt.