Schließen
Hausmair Kocht – großer Genuss für kleines Geld Hausmair Kocht – großer Genuss für kleines Geld

Hausmair Kocht: Großer Genuss für kleines Geld

Guter Geschmack hat seinen Preis? Von wegen! Szenewirt Herbert Hausmair von „Hausmairs Gaststätte“ widmet sich der Frage, wie man trotz kleiner Geldbörse nicht auf den großen Genuss verzichten muss – denn preiswertes Essen muss weder eintönig noch ungesund sein.

Die Idee dazu hatte Herbert Hausmair gemeinsam mit Bürgermeister Michael Ludwig „geboren".
Im gemeinsamen Gespräch über die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen, über Herausforderungen wie die Pandemie, Energiekrisen und Teuerungen wurde das Projekt „aus der Taufe gehoben.“

Ab 8. Oktober begleitet Herbert Hausmair Familien und Wohngemeinschaften beim Einkaufen auf den Wiener Märkten. Das Wochenbudget für den Einkauf für vier Personen liegt bei 70 Euro. Mit diesem Wochenbudget werden im Anschluss für jeden Wochentag die besten saisonalen Gerichte gemeinsam gekocht. Der erfahrene Koch gibt Tipps fürs smarte Einkaufen und den richtigen Umgang mit Ressourcen – ohne auf den Genuss von gutem Essen zu verzichten.

Jetzt bewerben und gewinnen!

Sie wollen auch mit minimalem Budget maximalen Genuss erleben? Dann bewerben Sie sich hier via Formular. Wir suchen Haushalte (Familien oder Wohngemeinschaften) mit bis zu sechs Personen, die Fans der Wochenküche sind oder es noch werden wollen. Alle, die dabei sein wollen, haben die Chance, eins von 100 Basis-Paketen mit Grundnahrungsmitteln zu gewinnen. 

Bewerbungen werden bis 15. November 2022 entgegengenommen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

Kotani_Logo-WFinnisBilla

 

Das Basis-Paket beinhaltet:

Clever Reis
Clever Öl
Fini’s Feinstes Universal Mehl (je 1kg)
Fini’s Feinstes Grieß (je 0,5 kg)
Salz
Paprikapulver (edelsüß)
Pfeffer schwarz
Kümmel ganz und gemahlen
Muskatnuss ganz
Oregano
Wacholderbeeren
Majoran
Lorbeerblätter ganz