Schließen
Slam22 Slam22

Slam 22 - die deutschsprachige Poetry Slam Meisterschaft

Die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften sind das größte Bühnenliteraturfestival Europas. Einmal im Jahr versammeln sich die begabtesten Slam Poet*innen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, Belgien und Südtirol, um ihre besten Texte und Performances auszupacken und um den Titel Deutschsprachige*r Meister*in im Poetry Slam zu kämpfen. Seit 1997 findet dieses Festival regelmäßig in einer anderen deutschsprachigen Stadt statt, bisher mehrfach in Deutschland und der Schweiz – und 2022 zum ersten Mal in Österreich. Neben dem Titel im Einzelwettbewerb wird auch die Team-Meisterschaft ausgetragen – ein Highlight für alle Slam- Kenner*innen.

Vier Tage lang war Wien Spielstätte von zehn Vorrunden, 6 Halbfinals und 2 Finals im Einzel- und Teamwettbewerb.