Schließen
Bezirksflash: Der Eistraum wackelt Bezirksflash: Der Eistraum wackelt
Bezirke

Bezirksflash: Der Eistraum wackelt

Entscheidung über Austragung nächste Woche. Weitere Themen: Neuer Nagl-Park und Teich für Panzernashörner.
Simon Windegger
Freitag, 23. September 2022
Verfasst am 23.09.2022 von Simon Windegger

Innere Stadt: Eistraum wackelt
Der Wiener Eistraum am Rathausplatz wackelt: Grund dafür sind die hohen Energiekosten. Wie die Tageszeitung „Die Presse“ am Freitag berichtet, soll die Entscheidung darüber nächste Woche fallen. Auch der Christkindlmarkt startet heuer eine Woche später um Kosten zu sparen.

Landstraße: Kardinal-Nagl-Platz eröffnet
Der Kardinal-Nagl-Platz in der Landstraße ist von den Wiener Stadtgärten neugestaltet worden. Diese Woche ist der Platz jetzt eröffnet worden. Der Park bietet jetzt mehr Grünfläche, neue Bäume, ein Wasserspiel und ein erweitertes Sportangebot. Der Umgestaltung ist ein Ideen-Wettbewerb im Jahr 2020 vorausgegangen, an dem rund 1.0000 Wiener*innen teilgenommen haben.

Hietzing: Neuer Teich für Panzernashörner
Die Panzernashörner im Tiergarten Schönbrunn können sich über einen neu angelegten Teich freuen. Am Welt-Nashorn-Tag am Donnerstag ist das „Planschbecken“ eröffnet worden. Der neue Teich bildet eine natürliche Barriere und bietet den Besucher*innen dadurch eine bessere Sicht auf die Tiere.