Schließen
Der W24 Corona-Faktencheck Der W24 Corona-Faktencheck
Gesellschaft

Der W24 Corona-Faktencheck

Was sagen renommierte Expert*innen zu den Theorien von Corona-Leugnern? W24 hat nachgefragt!
Barbara Duras
Mittwoch, 24. November 2021
Verfasst am 24.11.2021 von Barbara Duras

Wir haben Expertinnen und Experten aus Medizin und Wissenschaft gefragt, was sie zu Corona-Mythen und Schwurbler-Theorien sagen. Ab heute wird täglich eine neue Ausgabe veröffentlicht.
Den Anfang macht Mag. Gerry Foitik. Er ist seit 2007 Bundesrettungskommandant beim Österreichischen Roten Kreuz und seit 2012 in der Geschäftsleitung für die Bereiche Blutspendewesen, Einsatz, Innovation und Beteiligungen verantwortlich. Auch deshalb ist er selbst nicht mehr so häufig, aber doch immer wieder selbst als ehrenamtlicher Notfallsanitäter -unterwegs und das schon seit 30 Jahren. Beim W24 Corona-Faktencheck kommentiert er heute:

-Es gibt gar keine Pandemie. Dahinter steckt ein größerer Plan, um uns die Freiheit zu nehmen.

-Bei Anti-Corona-Demos wird Impfstoff per Hubschrauber versprüht.

Schon in der morgigen Ausgabe wird Univ. Prof. Dr. Nikolaus Forgó, Professor für Technologie- und Immaterialgüterrecht und Institutsvorstand am Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht am Juridicum Wien, beim W24 Corona Faktencheck Rede und Antwort stehen.