Schließen
Festival der jüdischen Kultur startet Festival der jüdischen Kultur startet
Kultur

Festival der jüdischen Kultur startet

Dieses Jahr liegt der Länderschwerpunkt auf Italien. Einer der Höhepunkte ist das Jüdische Straßenfest.
Michael Fahrner-Glatz
Montag, 03. Juni 2019
Verfasst am 03.06.2019 von Michael Fahrner-Glatz

Die nächsten Wochen dreht sich in Wien alles um Jüdische Kultur. Von 4. bis 25. Juni soll sie beim Festival der Jüdischen Kultur noch sichtbarer und erlebbar werden.
Das Fest hat jedes Jahr einen anderen Länderschwerpunkt. Dieses Jahr führt dieser nach Italien. Wie sich auch schon beim Eröffnungskonzert im Haus der Musik am Dienstag zeigt. Ein weiterer Höhepunkt widmet sich dem Holocaust und der Verfolgung der jüdischen Bevölkerung in Italien. Und zwar am Donnerstag.
Aber auch gemeinsames Feiern kommt nicht zu kurz. Beim Jüdischen Straßenfest am Sonntag dem 16. Juni am Judenplatz im ersten Bezirk. Das gesamte Festival-Programm finden Sie hier. ikg-kultur.at