Schließen
Solar-Energie: Viel Potenzial auf Wiener Dächern Solar-Energie: Viel Potenzial auf Wiener Dächern
Wirtschaft

Solar-Energie: Viel Potenzial auf Wiener Dächern

Wien Energie möchte in den nächsten Jahren 100 Millionen in Solar-Ausbau stecken.
W24 Redaktion
Dienstag, 19. März 2019
Verfasst am 19.03.2019 von W24 Redaktion

Die Wien Energie hat heute in ihrer großen Jahres-Pressekonferenz Bilanz gezogen, aber auch in die Zukunft geblickt: 1 Milliarde soll in den nächsten 5 Jahren insgesamt in Erneuerbare Energien, Versorgungssicherheit aber auch Innovationen fließen. Besonders ambitionierte Pläne hat die Wien Energie da was Sonnen-Energie angeht. Gerade Wien sei dafür perfekt geeignet.

E-Ladestationen

Außerdem werden in diesem Jahr 550 Ladestationen für E-Autos umgesetzt. Entsprechend der Vereinbarung mit der Stadt Wien bis 2020 1.000 dieser Stationen zu installieren.