Schließen
Fruchtige Ausstellung im Palmenhaus Fruchtige Ausstellung im Palmenhaus
Events

Fruchtige Ausstellung im Palmenhaus

Von 16. bis 24. März 2019 kann man tropische Früchte und Pflanzen bewundern und kulinarische Exoten verkosten.
Siniša Puktalović
Montag, 18. März 2019
Verfasst am 18.03.2019 von Siniša Puktalović

Im Palmenhaus Schönbrunn kann man derzeit eine „fruchtig-üppige“ Sonderausstellung besuchen. Lehrlinge der SPAR-Akademie präsentieren in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Bundesgärten tropische Früchte und Pflanzen, die man vor Ort auch verkosten kann. In der informativen Ausstellung kann man beispielsweise auch lernen, dass es mittlerweile tropische Früchte sogar aus österreichischem Anbau gibt. Die Sonderausstellung wurde am 14. März im Beisein von Elisabeth Köstinger, der Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus, offiziell eröffnet. Noch bis zum 24. März haben Interessierte die Möglichkeit die fruchtige Schau zu besuchen.
Foto: © SPAR/Werner Krug