Schließen
Zum Scharfen René: Vom Schiffskoch zum Youtuber Zum Scharfen René: Vom Schiffskoch zum Youtuber
Kulinarik

Zum Scharfen René: Vom Schiffskoch zum Youtuber

Mehrfach ausgezeichneter Würstelstand-Betreiber will hoch hinaus. Uns verrät er eines seiner Rezepte und seine Pläne.
Michael Fahrner-Glatz
Mittwoch, 20. Februar 2019
Verfasst am 20.02.2019 von Michael Fahrner-Glatz

2016 belegt er bei der Falstaff-Wahl zum Besten Wiener Würstelstand Platz 1. 2017 und 2018 schafft ers auf Platz 2. Die Rede ist vom Würstelstand: „Zum Scharfen René“ am Schwarzenbergplatz.

Dieses Jahr hat die Suche mit möglicher Einreichung des Lieblings-Würstelstandes erst angefangen, da rechnet sich der Würstelstandbetreiber gute Chancen aus. Jetzt setzt er sogar auf Youtube - mit seinem eigenen Youtube-Channel. Wir haben ihn besucht und über seine Pläne geplaudert – dabei ist es uns sogar gelungen eines seiner Rezepte herauszubekommen.