Schließen
Kind von abbiegendem PKW leicht verletzt Kind von abbiegendem PKW leicht verletzt
Chronik

Kind von abbiegendem PKW leicht verletzt

Neunjähriger war zu Straßenbahn gelaufen.
Alessa Däger
Dienstag, 12. Februar 2019
Verfasst am 12.02.2019 von Alessa Däger

Beim Rechtsabbiegen in die Linzer Straße in Wien-Penzing hat ein Autofahrer (45) Montagfrüh beim Gruschaplatz einen Buben übersehen, der über die Straße zu einer Tramway gelaufen war. Der Neunjährige wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht am Bein verletzt, berichtete die Polizei am Dienstag.

Während das Kind medizinisch versorgt wurde, wies sich dessen Vater mit einem Führerschein aus, den er vor einiger Zeit als gestohlen gemeldet hatte. Offenbar dürfte er diesen wieder gefunden, es aber nicht bei der Verkehrsbehörde angegeben haben. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger wurde er deswegen angezeigt. (apa)