Schließen
Währinger Straße: Mehr Platz für Fußgänger Währinger Straße: Mehr Platz für Fußgänger
Verkehr

Währinger Straße: Mehr Platz für Fußgänger

Die im Mai 2018 begonnene Umgestaltung der Währinger Straße wurde in der geplanten Bauzeit abgeschlossen.
Andreas Liberda
Mittwoch, 19. September 2018
Verfasst am 19.09.2018 von Andreas Liberda

Die im Mai begonnene Umgestaltung der Währinger Straße ist mit Ende September 2018 abgeschlossen. Mit den Arbeiten an der Oberfläche wurde gleichzeitig auch der Tausch von Wasserleitungsrohren erledigt. Jetzt wurde Wiens neue Flaniermeile durch die Wiener Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou und die Währinger Bezirksvorsteherin Silvia Nossek symbolisch frei gegeben.

Mit der Ottarkringer Straße der Koppstraße und der Neulerchenfelder Straße hat die Stadt nun die viere große Straßensanierung im Westen der Stadt abgeschlossen. Die wichtigsten Neuerungen auf der Währinger Straße: breitere Gehsteige, Baumneupflanzungen, Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und Sitzgelegenheiten ohne Konsumationszwang.

"Jeder Weg in Wien beginnt und endet zu Fuß. Ich freue mich, dass es mit der neugestalteten Währinger Straße eine weitere Geschäftsstraße mit einer besonders hohen Qualität für Fußgängerinnen und Fußgänger gibt“, so Vizebürgermeisterin und Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou.