Schließen
Trauer um "VICE-Österreich"-Ableben Trauer um "VICE-Österreich"-Ableben
Gesellschaft

Trauer um "VICE-Österreich"-Ableben

Ex-VICE-Redakteurin Frederika Ferkova im W24-Talk mit Michael Glatz.
Hannes Huss
Freitag, 17. August 2018
Verfasst am 17.08.2018 von Hannes Huss

VICE Österreich und das dazugehörige Musikmagazin Noisey haben die Jugendkultur in Österreich für mehrere Jahre bereichert und aufgemischt. Spannende gesellschaftspolitische Ansätze, aufkeimende neue Themen, die Musik- und Eventkultur wie auch das Setzen von Trends - dafür ist VICE Österreich gestanden und konnte dadurch eine breite Fan- und Leserschaft gewinnen.

Heftiger Protest der Redaktion gegen neue Führung

Doch nun ist VICE Österreich mit der Übernahme durch die Mutterfirma in Deutschland Geschichte - alle 8 verbleibenden Redakteure - unter ihnen Frederika "Fredi" Ferkova - haben ihren "virtuellen Stift" gemeinsam fallen gelassen und aus Protest im Kollektiv gekündigt. Warum und wieso? Fredi Ferkova im W24-Talk mit Michael Glatz in 24 Stunden Wien.