Schließen
"Hotel Tschauner pflanzt Vampire" "Hotel Tschauner pflanzt Vampire"
Kultur

"Hotel Tschauner pflanzt Vampire"

Das traditionsreiche Stegreiftheater will seine Fans mit neuen Eigenproduktionen begeistern
Johann Strunz
Donnerstag, 16. August 2018
Verfasst am 16.08.2018 von Johann Strunz

Noch bis 8.9. kann in der Tschauner Bühne – Wiens einzigem Freilufttheater mit Cabrio-Schiebedach – bei jedem Wetter gelacht werden: Neben zahlreichen Gastspielen von Kabarett bis Musik und den beiden brandneuen Eigenproduktionen „Hotel Tschauner“ und „Pflanz der Vampire“ präsentiert natürlich auch das Stegreif-Team rund um Emmy Schörg noch jede Menge klassisches Wiener Stegreiftheater vom Feinsten.

Tschauner ist Tradition

Die „Tschauner Bühne“ stellt eine alte Wiener Tradition dar, sie wurde bereits 1909 gegründet und ist heute das letzte regelmäßig bespielte Stegreiftheater Europas. Die Wiener Institution ist seit nunmehr sechs Jahrzehnten in der Ottakringer Maroltingergasse beheimatet und blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Hier wird die Tradition des klassischen Stegreifspiels gepflegt und weiterentwickelt. Dazu kommt ein vielfältiges Programm mit Musical, Kabarett, Kasperl- und Kindertheatervorstellungen sowie Konzerten aller Stilrichtungen. Und für das leibliche Wohl sorgt beim Heurigenbuffet das traditionelle „Tschauner-Menü“ bestehend aus einer Knacker und einem kleinen Bier oder Spritzer.

Genauere Detailinfos und den Gesamtspielplan zur Tschaunersaison 2018 gibt’s hier