Schließen
"Economist"-Auszeichnung: Ludwig hocherfreut "Economist"-Auszeichnung: Ludwig hocherfreut
Lifestyle

"Economist"-Auszeichnung: Ludwig hocherfreut

Der renommierte "Economist" hat Wien zur lebenswertesten Stadt gekürt, der Bürgermeister ist begeistert.
Hannes Huss
Dienstag, 14. August 2018
Verfasst am 14.08.2018 von Hannes Huss

Michael Ludwig ist Bürgermeister der lebenswertesten Stadt der Welt. Das angesehene "Economist"-Nachrichtenmagazin aus England hat Wien nun auf den 1. Platz der lebenswertesten Städte weltweit gesetzt. Die australische Stadt Melbourne, bisher auf Platz 1, muss die Gold-Medaille nun an Wien abgeben. Das Wirtschaftsmagazin hat diese Studie am Dienstag groß publiziert, sämtliche Medien weltweit griffen dies auf, heute sind alle Augen auf die österreichische Bundeshauptstadt gerichtet. 

Lebensqualität "auch in Zukunft"

Bürgermeister Michael Ludwig gibt sich deswegen hoch erfreut. Auf Facebook verspricht er: "Wir werden alles daran setzen, dass unsere Stadt auch in Zukunft diese Lebensqualität hält und eine Stadt bleibt, in der alle die gleichen Chancen haben und der soziale Zusammenhalt Bestand hat". Auch dankte er den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt - wie den gesamten Unternehmen - "die tagtäglich dazu beitragen, dass Wien so eine Lebenswerte Stadt" sei.

Bild: SPÖ Wien

Jubelstimmung bei Bürgermeister Michael Ludwig auf Facebook - und eine klare Ansage für die Zukunft