Schließen
Neubaugürtel: Staus ausgeblieben Neubaugürtel: Staus ausgeblieben
Verkehr

Neubaugürtel: Staus ausgeblieben

Wiener Linien modernisieren Straßenbahngleise.
Johann Strunz
Montag, 30. Juli 2018
Verfasst am 30.07.2018 von Johann Strunz

Die Wiener Linien nutzen den Sommer für die Modernisierung der Straßenbahngleise. Bereits seit Anfang Juli laufen die Bauarbeiten am Gleiskörper am Neubaugürtel zwischen der Märzstraße und Felberstraße.
Seit Sonntag, den 29. Juli und noch bis Samstag, den 18. August ca. 5:00 Uhr früh, wird der Fahrzeugverkehr lokal über die Hütteldorfer Straße in die Tannengasse und über die Felberstraße wieder auf den Neubaugürtel umgeleitet. Für die Ausweichroute stehen jeweils zwei Fahrspuren zur Verfügung. Ende September sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.


Stau bisher ausgeblieben
Zu Spitzenzeiten ist im genannten Umleitungsbereich natürlich mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Weshalb der ARBÖ Informationsdienst auch allen Lenkern rät, großräumig auszuweichen - beispielsweise über die Wattgasse, Possingergasse, Auf der Schmelz und die Johnstraße. „Der heutige Vormittag lief eigentlich problemlos. Der gewohnte Stop-and-Go Verkehr am Gürtel war natürlich wieder vorhanden. Aber sonderlich längere Wartezeiten konnten wir nicht beobachten. Die Umleitung funktioniert gut und viele Pendler sind großräumig ausgewichen“, meldet ARBÖ Verkehrsexperte Jürgen Fraberger am Montag.