Schließen
Hafen Open Air mit Rainhard Fendrich Hafen Open Air mit Rainhard Fendrich
Musik

Hafen Open Air mit Rainhard Fendrich

Das legendäre Festival findet heuer am 17. und 18. August im Alberner Hafen statt.
Johann Strunz
Dienstag, 24. Juli 2018
Verfasst am 24.07.2018 von Johann Strunz

Bereits zum 13. Mal findet das Hafen Open Simmering statt. Bei freiem Eintritt versprechen die Veranstalter Musik made in Austria von Rock bis Funk, über Soul bis Pop. "Wir 4" performt am Freitag als Mainact ihr Best of von "Austria 3". Besonderer Headliner ist am Samstag Rainhard Fendrich. Er ist um 22.00 Uhr auf der Bühne.

Die ersten Konzerte finden an beiden Tagen jeweils um 13.00 Uhr statt. Neben österreichischen Musikgrößen bietet das Festival auch Nachwuchsbands eine Bühne, dieses Jahr unter anderem Freihean, Luke Andrews, Prohaska und Moby Stick, hieß es am Dienstag bei der Programmpräsentation. Verpflegen können sich Besucher vor Ort an mehreren Essensständen und auch für die kleinen Gäste ist mit einem Spielplatz und Kinderbetreuung gesorgt.

Wegen begrenzter Parkplätze empfehlen die Veranstalter den eigens eingerichteten Shuttlebus zu verwenden, der ab der U3-Station Simmering zum Gelände fährt. Ein Tagesticket gibt es für fünf Euro. Wer nicht auf sein Auto verzichten möchte, kann ausschließlich samstags ab 18.00 Uhr die Parkplätze des Einkaufszentrums "Huma Eleven"benutzen, um dort in den Shuttlebus umzusteigen. (APA/red)

Weitere Infos gibt es unter http://hafenopenair.at

Bild: Karl Leitner