Schließen
Betrunkener stürzte in Donaukanal: Leicht verletzt Betrunkener stürzte in Donaukanal: Leicht verletzt
Chronik

Betrunkener stürzte in Donaukanal: Leicht verletzt

Der 25-Jähriger wurde von Zeugen aus dem Wasser gezogen.
Siniša Puktalović
Montag, 16. Juli 2018
Verfasst am 16.07.2018 von Siniša Puktalović

Ein betrunkener Mann ist am Sonntagabend in den Wiener Donaukanal gestürzt. Laut eigenen Angaben verlor der 25-Jährige das Gleichgewicht und stolperte ins Wasser. Aufmerksame Passanten zogen den Österreicher raus. Die Wiener Berufsrettung versorgte den leicht verletzten Mann und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Gegen 20.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Bereich Aspernbrücke/Urania gerufen. Zeugen hatten den jungen Mann bereits in Sicherheit gebracht. Gegenüber den Beamten gab er an, zuvor Bier getrunken zu haben. Nach dem Sturz war ihm kalt, außerdem hatte er sich Abschürfungen zugezogen. Rettungskräfte verabreichten ihm eine Infusion. (APA/red)