Schließen
Das Möbel: Patina gibt’s nur am Boden Das Möbel: Patina gibt’s nur am Boden
Lifestyle

Das Möbel: Patina gibt’s nur am Boden

Eine Galerie für Möbel die man sonst nirgends bekommt. Und damit die Leute kommen, ein Kaffeehaus darum herum. Das war vor 20 Jahren die Idee für das Café „das möbel“. Mit VIDEO!
Andreas Liberda
Freitag, 18. Mai 2018
Verfasst am 18.05.2018 von Andreas Liberda

Die Lokallandschaft in Wien hat vor 20 Jahren noch ganz anders ausgesehen. Vor allem in den Bezirken innerhalb des Gürtels reiht sich mittlerweile fast ein hippes Lokal an das andere. Neu war damals die Idee des Concept-Stores. Also einer Mischung aus Boutique und Café. Und „das möbel“ war eines der ersten Lokale dieser Art. Jetzt feiert man das 20-jährige Bestehen.

Mittlerweile verkauft man vor allem Möbel aus Kleinserien, heimischer aber auch internationaler Designer. Die meisten davon bekommt man in Wien nur hier. Das bestimmt auch die Atmosphäre im Lokal. Auch für die Gäste die nur wegen dem Café hier sind, sind die Möbel ein beliebtes Gesprächsthema. Für den eigentlichen Verkauf gibt es seit 2006 ein Geschäft in der Gumpendorfer Straße. Das Probesitzen und um zu sehen, wie ein Möbelstück im Alltagsgebrauch aussieht, dafür ist das Lokal aber ideal.

Am Freitagabend feiert das Lokal seinen Geburtstag. Das ganze Wochenende über kann man das Jubiläumsbuffet genießen. Am 15. Juni gibt’s beim großen Jubiläumsaustausch günstige Ausstellungsstücke aus dem Lokal zu kaufen.