Schließen
Liste Pilz: Kolba legt Klubobmann-Amt zurück Liste Pilz: Kolba legt Klubobmann-Amt zurück
Politik

Liste Pilz: Kolba legt Klubobmann-Amt zurück

Peter Kolba legt Chefposten zurück. Er bleibt im Parlamentsklub der Liste Pilz, tritt aber aus der Partei aus.
Michael Glatz
Montag, 16. April 2018
Verfasst am 16.04.2018 von Michael Glatz

Turbulente Zeiten bei der Liste Pilz. Der aktuelle Klubobmann Peter Kolba legt den Chefposten zurück. Kolba betont bei einer Pressekonferenz das Amt im Guten abzugeben: "Ich habe immer gesagt, dass ich interimistischer Klubobmann werde und dann auch wieder abgeben werde" so Kolba weiter. Damit widerspricht er Gerüchten von Streitigkeiten zwischen ihm und Peter Pilz.

Er möchte sich künftig weiterhin im Nationalrat um „seine Themen“ wie etwa Konsumentenschutz kümmern. Er bleibt also im Parlementsklub der Liste Pilz, tritt aber aus der Partei aus. Kolba sei die Mehrfachbelastung zu viel geworden. In frühestens 2 Wochen soll feststehen, wer Kolba als Klubobmann nachfolgt.