Schließen
Austria: Mehr Violett für die Generali-Arena Austria: Mehr Violett für die Generali-Arena
Sport

Austria: Mehr Violett für die Generali-Arena

In drei Monaten wird das neue Austria-Stadion eröffnet – samt violettem Kunstrasen rund um den Fußballplatz.
Vanessa Kogler
Mittwoch, 11. April 2018
Verfasst am 11.04.2018 von Vanessa Kogler

Konkret soll der gesamte Bereich zwischen Fans und Spielfeld in Veilchen-Violett glänzen. Das heißt: der neue violette Kunstrasen wird gleich knapp hinter den Outlinien verlegt.

AG-Vorstand Markus Kraetschmer dazu: „Es war der Wunsch vieler Anhänger, auch im Spielfeldbereich so violett wie möglich zu sein.“ Im nächsten Schritt werden neue, violette Sitze montiert – beginnend mit der Familien-Tribüne im Westen. Innerhalb der Generali-Arena wird eine Rasenheizung verlegt und der neue Rasen gesät.

180411_w24_austria_kunstrasen2_pic

Eröffnung: 13. Juli

Seit Mitte 2016 wird die Generali-Arena am Laaer Berg umgebaut und renoviert. Nach dem Umbau sollen 17.000 Fans dort Platz haben. Die Eröffnung ist für den 13. Juli 2018 vorgesehen. (vk)