Schließen
Schottentor: Verletzte nach Bim-Unfall Schottentor: Verletzte nach Bim-Unfall
Chronik

Schottentor: Verletzte nach Bim-Unfall

Dienstagnachmittag ereignete sich beim Schottentor ein schwerer Verkehrsunfall. Sieben Menschen wurden verletzt.
Hannes Huss
Dienstag, 20. März 2018
Verfasst am 20.03.2018 von Hannes Huss

Beim Verkehrsknotenpunkt Schottentor in der Wiener Innenstadt hat sich Dienstagnachmittag ein Auffahrunfall zweier Straßenbahnen ereignet. Nach ersten Informationen der Wiener Linien wurden sieben Menschen verletzt, niemand davon schwer.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.35 Uhr, als die beiden Garnituren stadtauswärts das sogenannte Jonasreindl verließen. Die 40er-"Bim" fuhr auf die vor einem Haltesignal stehende 37er-Bahn auf. "Dem Fahrer der hinteren Straßenbahn dürfte schlecht oder schwarz vor Augen geworden sein. Er konnte offenbar nicht angemessen reagieren", sagte Wiener Linien-Sprecher Michael Unger der APA.

Der Fahrer sei zur Abklärung in ein Spital gebracht worden. Ob auch Passagiere ins Krankenhaus mussten, war zunächst unklar. Ersten Informationen zufolge gebe es nur Leichtverletzte, so Unger.

Beide Straßenbahnen wurden beschädigt. Der Betrieb konnte aber bereits nach weniger als einer Stunde wieder aufgenommen werden. (APA/Red)