Schließen
Alsergrund: Saya Ahmad wird neue Bezirkschefin Alsergrund: Saya Ahmad wird neue Bezirkschefin
Politik

Alsergrund: Saya Ahmad wird neue Bezirkschefin

Mit 71 zu 26 Stimmen hat sich Bezirksrätin Saya Ahmad Montagabend gegen Thomas Liebich durchgesetzt.
Hannes Huss
Dienstag, 13. März 2018
Verfasst am 13.03.2018 von Hannes Huss

Alsergrund bekommt nach dem überraschenden Rücktritt der langjährigen Bezirkschefin Martina Malyar wieder eine Frau als Bezirksvorsteherin: Bezirksrätin Saya Ahmad (33) rückt an die Spitze auf und löst Malyar Ende Juni offiziell im Amt ab.

Ursprünglich wäre Malyars Vize, Stellvertreter Thomas Liebich für das Amt vorgesehen gewesen. Überraschend stieg aber auch Ahmad in den Ring und erzwang eine Abstimmung unter den Alsergrunder SP-Delegierten, die sie mit deutlicher Mehrheit für sich entschied. Einige Zeit arbeitete Ahmad auch als Pressesprechering von Sozial- und Gesundheitsstadträtin Sandra Frauenberger. Überdies ist Ahmad auch SP-Frauenvorsitzende im Bezirk. (hh)

Die in der Bevölkerung beliebte Noch-Bezirksvorsteherin Martina Malyar war am 22. Februar in "24 Stunden Wien" bei Mona Müller zu Gast. Was sie zu ihrem Rücktritt sagt und warum sie der Politik den Rücken kehrt, sehen Sie hier!

Bild: Markus Sibrawa