Schließen
AUA streicht Flüge AUA streicht Flüge
Verkehr

AUA streicht Flüge

Aufgrund einer Betriebsversammlung streichen die Austrian Airlines am Donnerstag 70 Flüge.
Hans Strunz
Mittwoch, 21. März 2018
Verfasst am 21.03.2018 von Hans Strunz

Die AUA streicht am Donnerstag 70 der für diesen Tag geplanten 380 Flüge – also etwa ein Fünftel. Grund dafür ist eine Betriebsversammlung des Bordpersonals, die eigentlich schon für Anfang März geplant war – sie musste damals aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung der Betriebsräte abgesagt werden.

Mit der jetzt am Donnerstag stattfindenden Betriebsversammlung wollen die Gewerkschaft vida und der Betriebsrat die Flugbegleiter und Piloten über die derzeit stockenden Gehaltsverhandlungen informieren. Laut AUA seien an diesem Tag über 5000 Passagiere davon betroffen. Die Liste der gestrichenen Flüge ist auf der Webseite der Fluggesellschaft abrufbar, gecancelt werden Europa-Strecken, die öfters angeflogen werden.

Foto: AUA/Amir Aghamiri