Schließen
Anrainerparken: Endlos-Diskussion geht weiter Anrainerparken: Endlos-Diskussion geht weiter
Verkehr

Anrainerparken: Endlos-Diskussion geht weiter

Die Diskussion um die Anrainerparkplätze geht weiter. Jetzt hat sich die Wirtschaftskammer Verbündete gesucht.
Andreas Liberda
Freitag, 19. Jänner 2018
Verfasst am 19.01.2018 von Andreas Liberda

In der schier endlosen Diskussion um die Anrainerparkplätze wurde jetzt das nächste Kapitel aufgeschlagen. Die Wirtschaftskammer hat eine Umfrage präsentiert. 64 Prozent der Unternehmer in der Inneren Stadt sind demnach für eine Öffnung der Anrainerplätze zwischen 8 bis 16 Uhr. In den Bezirken 2 bis 23 sind es sogar 75 Prozent.

Die Wirtschaftskammer bringt sich mit dieser eigens in Auftrag gegebenen Umfrage gegen das bevorstehende Ergebnis der Anrainerbefragung im Ersten Bezirk in Stellung. Derzeit werden dort ja die Anrainer befragt, ob sie für die Öffnung der Anrainerparkplätze unter Tags sind. Das Ergebnis gegen die Öffnung ist absehbar.

Deshalb hat sich die Wirtschaftskammer weitere Verbündete ins Boot geholt. Die Ärztekammer und die Landwirtschaftskammer positionieren sich nun ebenfalls für die Öffnung der Anrainerparkplätze.