Schließen
Bezirksflash: Großeinsatz in „Problemhäusern“ Bezirksflash: Großeinsatz in „Problemhäusern“
Bezirke

Bezirksflash: Großeinsatz in „Problemhäusern“

Außerdem: Rauferei nach Ländermatch und Café Rondell öffnet wieder.
W24 Redaktion
Mittwoch, 27. März 2024
Verfasst am 27.03.2024 von W24 Redaktion

Brigittenau: Großeinsatz in „Problemhäusern“
In zwei sogenannten „Problemhäusern“ in der Brigittenau hat es jetzt einen Großeinsatz der Gruppe Sofortmaßnahmen gegeben. In den Wohnungen sind gravierende Mängel festgestellt worden. Von Schimmel bis Ungeziefer und zahlreichen Sicherheitsrisiken. Es gibt zudem den Verdacht auf Scheinfirmen, Stromdiebstählen und nicht genehmigten Installationen. Die Finanzpolizei ermittelt nun gegen den Vermieter. 

Leopoldstadt: Rauferei nach Fußballmatch
Nach dem überraschend hohen Erfolg der österreichischen Nationalmannschaft im Testspiel gegen die Türkei am Dienstag, ist es nach dem Match zu einer Auseinandersetzung gekommen. Wie ein Video auf X zeigt, hat sich eine Gruppe von jungen Männern am Praterstern geprügelt. 17 Personen sollen laut Polizei beteiligt gewesen sein. Dabei sind 5 verletzt worden. 

Döbling: Café Rondell öffnet wieder
Am 27. März öffnet das Café Rondell am Cobenzl wieder. Erst vor zwei Wochen ist die Übergabe an die Don Group von Josef Donhauser erfolgt, nach dem sich die Motto Group von Bernd Schlacher als Pächter überraschend zurückgezogen hat. Übernommen wird vom neuen Betreiber nicht nur das Café, sondern auch die Eventlocation im Weitsicht Cobenzl.